Kitchen Table goes Pride: Kommt mit uns auf den CSD 2026
Hallo ihr lieben,
am Samstag ist CSD, wir sind dabei, und wir laden euch alle ein, mit uns zu demonstrieren!
Hier sind alle Informationen zu unserer Fußgruppe in der PolitParade.
Zuerst kurz die Fakten:
- Samstag, 27. Juni
- Die gesamte Strecke der Demo findet ihr hier: https://www.csdmuenchen.de/files/pdf/csdmuenchen-demostrecke26.pdf
- Unser Zeitfenster für die Aufstellung ist 11:00-11:20.
- Die Demo startet um 12:00.
- Bitte benutzt NICHT den U-Bahnhof Fraunhoferstraße, da ist wenig Platz und es werden wahrscheinlich schon viele Menschen dort sein.
- Es wird heiß. Mehr dazu unten.
Hitze/Sonnenschutz
Es wird heiß am Samstag, die Hitzewelle ist voll da. Bitte bringt für euch selbst Kopfbedeckung und genug zu trinken mit. Wir werden auch Wasser dabei haben, aber es ist natürlich am besten, wenn jeder selbst was hat.
Checkliste:
- Sonnenschutz:
- Kopfbedeckung
- Sonnencreme
- Wasser
- Snack
- Handfächer o.ä.
Aufstellen um 11:00-11:20
Bitte seid wenn möglich in diesem Zeitfenster im Aufstellungsbereich. Ihr könnt auch während der Demo noch dazustoßen, aber es ist für die Aufstellung und Starten einfacher, wenn wir möglichst alle um die Zeit schon da sind.
Wir werden im Bereich für Gruppe A stehen, siehe folgendes Bild. Das ist die Wittelsbacherstraße südlich der Reichenbachbrücke. Kommt am besten direkt dorthin. Es gibt dort auch WCs.

Wenn ihr mit den Öffis kommt, nehmt bitte die Stationen Sendlinger Tor oder Kolumbusplatz. Wir sollen ausdrücklich NICHT U-Bahn Fraunhoferstraße benutzen, da dort wenig Platz ist und wahrscheinlich schon viele Menschen da sein werden.
Wir haben eine Signal-Gruppe um uns ggf zu finden: https://signal.group/#CjQKIK8KJh-XiECAfWLL44CHz5Gu465Dpky24y4BQU7-We7vEhBKc6bebwCT1x_0wgUx-FIe
Während der Demo
Hier gilt das übliche: Wir hören auf die Ordner, wir gehen aus dem Weg wenn ein Krankenwagen kommt, und wir passen gegenseitig aufeinander auf, was Hitze und Erschöpfung angeht.
Es gibt vom CSD einen Security-Channel auf WhatsApp, dem ihr folgen könnt. Ihr müsst natürlich nicht, nur die jeweiligen Verantwortlichen müssen das. https://whatsapp.com/channel/0029VbDFwpYGU3BBH9qWM31y
Ende der Demo
Die Demostrecke endet am Platz der Opfer des Nationalsozialismus. Die LKWs werden nach links in die Brienner Straße abgeleitet, wir gehen wie alle Fußgruppen geradeaus weiter auf den Oskar-von-Miller-Ring.

Von dort kommen wir direkt auf das Festivalgelände (die “Partymeile”) auf der Ludwigstraße. Dort bitte nicht direkt stehenbleiben, sondern am besten weiter zu unserem Stand, damit sich dort kein Stau bildet.

Unser Stand ist in der FetishArea, also gehen wir vom Oskar-von-Miller-Ring nach links, Richtung Norden.
Wir freuen uns auf euch, kommt zahlreich und lasst uns gemeinsam demonstrieren für unsere Rechte und unseren Schutz!
Carl-Eric (they/beliebig), T (keine)
vom Kitchen Table Team